Suchen
Sitemap
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Hallo, Besucher 6.355.688 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Citylauf Dinslaken am 17. März, 10km: Jürgen Metternich 46:21, Karl-Heinz Scholten 57:02    + + +    Karnevalslauf MG-Hardt am 10. Februar, 10km: Jürgen Metternich 47:33, Karl-Heinz Scholten 58:57    + + +    Wesel-Marathon am 7. Januar, Halbmarathon: Karl-Heinz Scholten 2:08:39, Marathon: Jürgen Metternich 3:48:30

RSS-Newsfeed

Wie kann ich den Feed abonnieren?

Jeder halbwegs moderne Browser kann RSS-Feeds anzeigen. Gehe dazu auf unsere Startseite. In der Adresszeile des Browsers siehst Du dann das RSS-Logo:

RSS im Browser

Im Internet Explorer 7/8 steht das Symbol in der Befehlsleiste, die Du möglicherweise erst aktivieren mußt:

RSS in IE

Klick auf dieses Symbol, dann wird Dein Browser Dir anbieten, den Feed zu abonnieren. Im Internet Explorer und in Opera heißt es tatsächlich "Feed", Mozilla Firefox bezeichnet es als "Dynamische Lesezeichen" und Apple Safari nennt es einfach "RSS". Nur Google Chrome kann in der derzeitigen Entwicklungsstufe (Stand: 11/2009) noch nicht mit RSS umgehen.

Solltest Du einen speziellen RSS-Reader/Aggregator benutzen, dann kopiere einfach die folgende Adresse in Deine bevorzugte Software:

http://www.llg-kevelaer.de/feed/rss.xml

Was soll das überhaupt? Was ist eigentlich ein Newsfeed?

RSS-Logo

Newsfeeds lassen sich mit einem Nachrichtenticker vergleichen, der Dich über Änderungen und Neuigkeiten auf einer Webseite benachrichtigt, ohne daß Du dauernd selbst auf der Seite nachsehen mußt, ob sich etwas geändert hat. Die einzelnen Nachrichten des Feeds lassen sich mit einer Benachrichtigungsmail (Newsletter) vergleichen, haben aber gegenüber Mail den Vorteil, daß garantiert kein Spam dabei ist und man nicht von Werbebannern und Popup-Fenstern belästigt wird. Außerdem lassen sich mehrere Newsfeeds einfacher organisieren und übersichtlicher darstellen als eine Sammlung von Mail-Newslettern.

Weiterführende Informationen gibt es z.B. hier:

Also einfach mal ausprobieren - leider ist das RSS-Format außerhalb von "Fachkreisen" noch nicht so bekannt, was sich aber mittelfristig ändern dürfte.

Bei Fragen und Problemen steht der Webmaster natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite ;-)

© 2008-2024 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start: