Suchen
Sitemap
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Hallo, Besucher 6.358.260 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Citylauf Dinslaken am 17. März, 10km: Jürgen Metternich 46:21, Karl-Heinz Scholten 57:02    + + +    Karnevalslauf MG-Hardt am 10. Februar, 10km: Jürgen Metternich 47:33, Karl-Heinz Scholten 58:57    + + +    Wesel-Marathon am 7. Januar, Halbmarathon: Karl-Heinz Scholten 2:08:39, Marathon: Jürgen Metternich 3:48:30

Laufberichte

Zur Übersicht

31.12.2011

SM-Loop Meersen/NL

„Was kann man am letzten Tag des Jahres besseres machen als einen Marathon zu laufen?“ dachten Peter und ich uns und so machten wir uns an diesem regnerischen Silvestermorgen gegen 6:30 Uhr auf ins niederländische Meerssen, denn dort fand zum 10. Mal der SM-Loop entlang des Flüsschens Geul statt. Die Geul hat von der Quelle bis zur Mündung in die Maas eine Gesamtlänge von 58km, auch diese Distanz wurde als Lauf angeboten, ebenso wurde auch einen Halbmarathon angeboten.

Die bunte Laufgemeinschaft traf sich im gemütlichen Ausfluglokal „De Nachtegaal“ in Meerssen. Dort wurde erst einmal in aller Ruhe noch Kaffee getrunken und dann wurden wir Marathonis mit Bussen zum deutsch-belgischen Grenzgebiet nach Lichtenbusch gefahren, denn dort ist die Quelle der Geul.

Um ca. 10:00 Uhr ertönte der Startschuss und die ca. 100 Läufer wurden auf die Strecke geschickt. Die Strecke führte quer über Wiesen, kleine Pfade und auf wenig befahrenen Straßen immer an der Geul entlang. Wir sind durch die Städte Gulpen und Valkenburg gelaufen.

Auf einigen Wiesen blieben wir im Matsch stecken, so das wir die Schuhe mit viel Anstrengung aus dem schmatzenden Morast ziehen mussten, auf anderen Wiesen hatten sich durch den Regen größere Rinnsale gebildet die wir überspringen mussten um nicht bis zu den Waden im Wasser zu stehen. Ziel nach ca. 42 Kilometern war dann wieder „De Nachtegaal“. Bei dem Lauf handelte es sich um einen Freundschaftslauf ohne Wettkampf-Charakter. Wie lange wir gebraucht haben weiß ich nicht, aber trotz Regen, Matsch und Schlamm hat es sehr viel Spaß gemacht diese landschaftlich schöne Strecke zu laufen.

Vera Eskes

Zur Meldung

 

© 2008-2024 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start: