Suchen
Sitemap
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Hallo, Besucher 6.618.128 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Sommerabendlauf Weeze am 7. Juni, 5km: Artur Zymelka 20:28    + + +    Donkenlauf Neukirchen-Vluyn am 15. Juni, 10km: Jürgen Metternich 46:09, Karl-Heinz Scholten 58:15    + + +    Volkslauf Moers-Schwafheim am 30. Mai, Halbmarathon: Jürgen Metternich 1:42:23

Laufberichte

Zur Übersicht

26.10.2008

8. Röntgenlauf Remscheid

Die Hölle von Remscheid

Wir wollten es ja nicht anders. Und so ging es bei gutem Wetter und guter Laune um 8:30 auf den 63,3 km langen Kurs.

Das erste Drittel lief gut, einige Höhenmeter waren zu bewältigen. Das Gesicht wurde an den Verpflegungsstellen länger, es gab nichts zu futtern. Endlich, als sich die Strecke teilte und die Halbmarathonis abbogen, kam der erste Stand mit Bananen. Weiter gings auf das nächste Drittel. Nach kurzer Zeit auch die Ernüchterung. 21,1km fast konstant mit leichter Steigung bergauf. Waden und Oberschenkel wuchsen wie die Steigung stetig mit. Endlich bei km 42,2 angekommen hatte ich mir vorgenommen: sollte Peter dort aussteigen, bin ich auch dabei. Aber leider stand dort kein Peter, also weiter. Das letzte Drittel war mir bekannt und ist Gott sei Dank das leichteste. Mit viel Überredungskunst und Fluchen schaffte ich es endlich nach 7:15 ins Ziel, wo Peter schon wartete. Er war nach 7:06 ins Ziel gelaufen.

Nach der Dusche und einer warmen Suppe sah alles schon wieder besser aus. Alles in allem wiederholungsreif.

Angelika Mölders

Zur Ergebnismeldung

 

© 2008-2024 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start: